Veröffentlicht am 2. März 2018 von Urs


Aus Working wird Manao

Seit September 2017 sind wir mit unserer Beta Version live und haben allein in dieser Zeit schon eine Menge gelernt 🙂 Denn als junges Unternehmen macht man viele Dinge zum ersten Mal, dadurch gibt es Erfolge und Misserfolge. Bisher haben wir glücklicherweise mehr richtig als falsch gemacht. (Dreimal auf die Tastatur geklopft)

Eine Sache ist allerdings nicht so gut gelaufen und das ist die Markenregistrierung. Eine andere Firma möchte nicht, dass wir eure Herzen weiterhin unter dem bisherigen Namen erobern. Alles andere bleibt gleich. Das Team, die Leidenschaft, unser Standort, die Daten, ihr Speicherort und unsere Motivation. Dennoch haben wir diese Situation zum Anlass genommen nochmals über unseren Namen nachzudenken: Was soll unser Name ausdrücken? Welcher Name beschreibt unsere Vision am besten? Was sind unsere eigenen Werte? Welcher Begriff würde am passendsten ausdrücken, dass es um Werte und Wertschätzung geht?

Wir sind davon überzeugt, dass euch, genau wie uns, besonders die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Charaktere mit ihren Werte und Einstellungen am Herzen liegen. In jedem einzelnen von euch vereinen sich Ideen, Gedanken, Wissen, Leidenschaft, Wünsche, Ansichten, Werte und Fähigkeiten. Daher haben wir nach einem kraftvollen Wort gesucht, dass all dies vereint:

Wir sind MATCHMANAO

Manao (haw.: mana’o) hat seinen Ursprung in Hawaii und steht fĂĽr genau das. Verbinden wir dies nun mit der technischen Kernidee unserer Plattform, entsteht ein Name der unsere Vision am besten repräsentiert.

Denn all das, wofür MANAO steht ist ausschlaggebend dafür, ob Menschen von ihrer Art, Arbeitsweise und auch Werten zusammenpassen. Dieser Spirit, das ist das MANAO für dein Projekt! Da es bei der Projektarbeit besonders wichtig ist, dass du mit deinen Teampartnern zusammenpasst, matchen wir zu den Fähigkeiten das ideale MANAO. Wir freuen uns, dass wir einen Namen gefunden haben, der genau das ausdrückt was wir mit unserer Vision bewegen möchten. Wir bringen mit euch die zwischenmenschliche Beziehung in den Fokus von Projekten zurück. Danke, dass du uns auf diesem Weg begleitest.

Wenn du Fragen an uns hast, dann schreibe uns einfach. Wir beantworten dir diese gerne!